Regula Marti wird Mitglied der Tamedia-Geschäftsleitung
Zürich, 24. Mai 2023 – Regula Marti (38) wird ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung von Tamedia. In ihrer neuen Rolle wird sie den Bereich «Digital Product» in der Geschäftsleitung vertreten und als CPO (Chief Product Officer) eine wichtige strategische Funktion einnehmen. «Digital Product» stellt sicher, dass die digitalen Produkte die Interessen der Leserinnen und Leser widerspiegeln und entwickelt in Zusammenarbeit mit allen Tamedia-Bereichen die führenden Schweizer News-Plattformen weiter. Dabei liegt der Fokus des Teams auf den Bedürfnissen von mehr als zwei Millionen Nutzer*innen und mehr als 170'000 digitalen Abonnent*innen.
Regula Marti ist seit 2014 bei Tamedia tätig und hat in verschiedenen Positionen im Product Management gearbeitet, zuletzt als Head Digital Product Management. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung im Consulting sowie im Projektmanagement und hat einen Masterabschluss in Internationalen Beziehungen vom HEI in Genf.
Durch die Erweiterung der Geschäftsleitung will Tamedia die zentrale strategische Rolle des Digital Product Teams stärken und zugleich sicherzustellen, dass die Dynamik unserer Produkt- und Leistungsentwicklung hoch bleibt. Das Team von Regula Marti arbeitet bereits jetzt eng mit den Redaktionen, dem Consumer Business, dem Team Advertising und dem Bereich Technology zusammen, um die Weiterentwicklung der digitalen Produkte wie Websites und Apps zu definieren, Konzepte zu erarbeiten und deren Umsetzung zu leiten.
Andreas Schaffner, CEO Tamedia: «Ich freue mich über die Berufung von Regula Marti in die Geschäftsleitung. Ich bin davon überzeugt, dass sie einen bedeutenden Beitrag zur erfolgreichen Gestaltung der digitalen Transformation des Unternehmens leisten wird. Ihre Beförderung unterstreicht unseren Willen, das digitale Angebot kontinuierlich und innovativ weiter auszubauen.»